April Portfolio-Update

Liebes Mitglied,

willkommen zu Ihrem monatlichen I-3 Faktor Trader Portfolio-Update. Das nächste Update erhalten Sie voraussichtlich am 11. Mai.

Zur Erinnerung: Wir haben derzeit fünf offene Positionen im Portfolio – Bank of America Corp. (BAC), Boston Scientific Corp. (BSX), Fiserv, Inc. (FISV), Franco-Nevada Corporation (FNV) und VanEck Junior Gold Miners ETF (GDXJ).

Die jüngsten Inflationsdaten haben den Markt davon überzeugt, dass es noch in diesem Jahr zu einem „Fed Pivot“ kommen wird. In Kombination mit dem unerwartet positiven CPI-Bericht von Anfang der Woche gibt es einen Welleneffekt am Markt, der die Aktien kurzfristig nach oben treibt.

Natürlich war dieser Effekt für einige unserer offenen Positionen großartig. In der vergangenen Woche haben wir drei große Gewinner mit nach Hause genommen…

Letzte Woche erzielten wir hohe Gewinne mit FNV-Calls und diese Woche konnten wir einen weiteren Gewinn von 100 % verbuchen, diesmal auf die erste Hälfte unserer risikoreicheren BSX-Calls.

Während der Markt also die positiven Inflationsdaten einpreist, funktionieren unsere Strategien so, wie wir es uns wünschen.

Darüber hinaus werden die Erwartungen einer Zinssenkung im Laufe dieses Jahres wahrscheinlich zu niedrigeren langfristigen Zinssätzen führen. (Die Anleger setzen auf niedrigere Zinsen am Ende dieses Jahres und bis ins Jahr 2024).

Die niedrigeren Zinssätze führen dazu, dass der US-Dollar niedriger gehandelt wird, was bedeutet, dass die Aktien höher gehandelt werden. Werfen Sie einfach einen Blick auf den Chart des US-Dollar-Index:

Da der Dollar niedriger notiert, braucht man MEHR „schwache“ Dollars, um Rohstoffe zu kaufen. Dies zeigt sich am deutlichsten beim Goldpreis. Hier sehen Sie einen Chart des Gold-Futures:

All dies sind gute Nachrichten für unsere GDXJ- und FNV-Positionen, die stark angestiegen sind.

In der Zwischenzeit steht die Gewinnsaison der Banken vor der Tür, was ein Katalysator für BAC sein sollte. Außerdem mögen die Anleger nach wie vor Technologieunternehmen, die Barmittel erwirtschaften – und die von wesentlich besserer Qualität sind als die spekulativen Tech-Aktien, die extrem anfällig für eine Rezession / und die Turbulenzen in der Banken- / Finanzierungsbranche sind.

Alles in allem dreht sich das Marktumfeld langsam zum Positiven, und unser I-3 Indikator arbeitet auf Hochtouren, um uns noch mehr Gewinn-Trades zu bescheren.

Natürlich werden Jim Rickards und ich die Augen offenhalten und Sie benachrichtigen, wenn sich die ideale Einstiegsmöglichkeiten ergeben. Behalten Sie also Ihren Posteingang im Auge.

Lassen Sie uns nun einen genaueren Blick auf unsere offenen Positionen werfen…

 

I-3 Faktor Trader-Portfolio:

 

BAC

Am 3. April generierte der I-3 Indikator ein Kaufsignal für Bank of America Corp. (BAC). Dieser Trade ist ein frühzeitiger Einstieg, um von der Erholung der Blue-Chip-Banken nach dem SVB-Fiasko zu profitieren. Die Bankenkrise hatte die Finanzwerte stark nach unten getrieben. Und bis zu diesem Zeitpunkt waren die Verkäufe ziemlich wahllos.

Wenn eine Aktie in irgendeiner Weise mit einer Bank in Verbindung stand, ist der Aktienkurs gefallen. Dies eröffnete eine einzigartige (und möglicherweise sehr kurzfristige) Gelegenheit, zu profitieren, sobald die Wall Street das Chaos wieder in den Griff bekommt und die „guten Banken“ sich zu erholen beginnen.) Wir haben daher Call-Optionen auf BAC gekauft, um von einem Banken-Comeback zu profitieren. Die Aktien von BAC werden derzeit seitwärts gehandelt, brechen aber nicht ein. Dies zeigt uns, dass das Setup immer noch gut aussieht.

Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung kauften wir die $25-Juli-Calls zu $4.80 und die $32-Mai-Calls für $0.33. Beide Positionen liegen derzeit etwas im Minus, aber wie ich bereits erwähnt habe, ist das Setup immer noch intakt. Weiterhin: Halten.

 

BSX

Am 21. März leuchtete der I-3 Indikator bei Boston Scientific Corp. (BSX) auf. Da der Markt von Tag zu Tag gesünder aussieht, gibt es viele Bereiche, in denen es sich lohnt, jetzt zu handeln. Allerdings ist das Umfeld immer noch recht volatil, so dass es wichtig ist, nur die am besten aussehenden Setups zu handeln. Aus diesem Grund haben wir uns vor ein paar Wochen für diesen Medtech-Wert entschieden. Angesichts der starken Nachfrage nach BSX-Produkten und der institutionellen Käufe, die wir anhand des I-3 Indikators erkennen konnten, gehe ich davon aus, dass BSX von den aktuellen Niveaus aus weiter steigen könnte.

Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung haben wir die $45-August-Calls zu einem Preis von $5.92 und die $50-Mai-Calls zu $1.35 gekauft. Wir haben bereits einen Gewinn von 100 % auf die erste Hälfte risikoreichen Calls verbucht, und wir nähern uns den 50 % bei unseren konservativen Calls an. Weiterhin: Halten.

 

FISV

Am 1. März generierte der I-3 Indikator ein Kaufsignal für Fiserv Inc. (FISV). Hierbei handelt es sich um ein FinTech-Unternehmen, das Banken mit Geldtransfers, Zahlungsverarbeitung, Kreditverarbeitung und ähnlichen Technologien bedient. Der Preis von FISV ist mit $115 attraktiv bewertet, wenn man ihn mit den erwarteten Gewinnen von $7.33 pro Aktie in diesem Jahr und $8.33 pro Aktie im nächsten Jahr vergleicht. Die Anleger zahlen derzeit knapp das 16-fache der für dieses Jahr erwarteten Gewinne – ein angemessener Wert für Unternehmen in dieser Branche. Uns gefällt diese Aktie, weil sie im Technologiebereich angesiedelt ist, aber einen eher „realwirtschaftlichen“ Bereich bedient – wie kleine und mittelgroße Banken, die sich an ein neues Umfeld anpassen (und Dienstleistungen von FISV benötigen, um von der neuen Saison zu profitieren).

Wir halten nur noch die konservative Variante. Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung kauften wir die $105-Juni-Calls zu einem Preis von $13.97. Weiterhin: Halten.

 

FNV

Am 6. Februar hat der I-3 Indikator ein Kaufsignal für Franco-Nevada Corporation (FNV) ausgegeben. Nach wie vor sind wir der Meinung, dass Edelmetalle, insbesondere Gold, einen großartigen Sektor darstellen. Und FNV spielt nicht nur bei Gold eine Rolle, das Unternehmen ist einer der größten Eigentümer von Cashflow- und Royalty-Assets in den Bereichen Edelmetalle, Kupfer, Öl und Erdgas. Da Gold die Marke von $ 2.000 pro Unze überwunden hat, könnte der Kurs für FNV in naher Zukunft deutlich höher liegen.

Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung haben wir die $120-Juli-Calls für zu einem Preis von $23.70 und die $160-April-Calls zu einem Preis von $1.52 gekauft.

Unsere Calls sind mit der jüngsten Entwicklung des Goldpreises in die Höhe geschossen, wir haben bereits 50 % und 100 % auf die erste Hälfte unserer konservativen und risikoreichen Calls eingestrichen. Wir sind der Meinung, dass es noch weiter nach oben gehen wird. Weiterhin: Halten.

 

GDXJ

Am 6. Januar generierte der I-3 Indikator ein Kaufsignal für den VanEck Junior Gold Miners ETF (GDXJ). Wie ich bereits bei FNV erwähnt habe, sind Jim Rickards und ich im Moment bullisch auf Edelmetalle und GDXJ ist eine großartige Möglichkeit, sich in diesem Sektor zu engagieren. Angesichts der jüngsten Goldpreisentwicklung sind unsere konservativen Calls stark gestiegen, was uns in die Nähe eines 50%igen Gewinns bringt.

Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung haben wir die $32- Mai-Calls zu einem Preis von $8.65 gekauft. Weiterhin: Halten.

 

Ein Hinweis zu den Einstiegskursen…

Bevor wir das heutige März-Update abschließen, beachten Sie bitte unsere oben aufgeführten Einstiegskurse…

Wenn Sie Ihre Order kurz nach der Kaufempfehlung von Jim Rickards und mir platzieren konnten, wird Ihr Einstiegskurs wahrscheinlich in etwa derselbe sein – wenn Sie Ihren Handel jedoch einige Stunden oder Tage später platziert haben, wird Ihr Einstiegskurs ein ganz anderer sein.

Unsere Empfehlung bei der Eröffnung einer neuen Position ist der Verkauf der HÄLFTE mit einem Gewinn von 50 % bei unserer mäßig aggressiven Option und der Verkauf der HÄLFTE mit einem Gewinn von 100 % bei der risikoreicheren Optionsvariante.

Mit anderen Worten: Wir geben Ihnen den Preis auf der Grundlage unseres Einstiegskurses vor, aber es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob Sie unsere Limitkurse verwenden oder Ihre eigenen auf der Grundlage Ihres eigenen Einstiegskurses festlegen.

Das war’s für dieses Portfolio-Update.

 

Bitte behalten Sie Ihren Mail-Posteingang im Blick, um neue Kaufempfehlungen oder Verkaufshinweise zeitnah zu erhalten.

 

Ihr

 

 

Zach Scheidt

Senior Analyst, I-3 Faktor Trader

Bei Fragen zu unserem Service wenden Sie sich bitte an kundenservice@anlegerverlag.de Vielleicht finden Sie die Antwort auf ihre Frage aber auch auf unserer Webseite in der Rubrik FAQ.