Januar Portfolio-Update

Liebes Mitglied,

willkommen zu Ihrem monatlichen I-3 Faktor Trader Portfolio-Update.

Zur Erinnerung: Wir haben derzeit drei offene Positionen im Portfolio – Valero Energy Corporation (VLO), Chevron Corp (CVX) und VanEck Junior Gold Miners ETF (GDXJ).

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir das Gefühl, dass alle Anleger an der Seitenlinie warten, um zu sehen, ob der Markt uns eine klare Richtung vorgibt, in die er laufen möchte.

Eine große Sorge des letzten Jahres, die weiter Bestand hat, ist die Inflation. Obwohl es einige Anzeichen für eine Abkühlung der Inflation gab, glaube ich nicht, dass die Fed mit den Zinserhöhungen am Ende ist. Natürlich wird die Art und Weise, wie die Fed mit der Inflation umzugehen gedenkt, die Märkte weiterhin belasten.

An anderen Märkten haben die Rüstungsaktien in letzter Zeit etwas nachgegeben. Verteidigungsaktien sind für uns hier bei I-3 Faktor Trader ein Favorit, da der I-3 Indikator in diesem Sektor häufig Signale generiert.

Wie haben allein im letzten Jahr sechs solide Gewinner mit Aktien aus dem Verteidigungssektor einfahren können. Mit dem jüngsten Rücksetzer könnte der Markt uns also ein neues attraktives Setup bieten, das der I-3 Indikator identifizieren kann.

Dann haben wir noch einen anderen Sektor, der für uns ein großer Gewinner war: Energie.

Die Energiekrise ist immer noch ein Thema, vor allem seit der Wiedereröffnung Chinas, die den Ölpreisen wahrscheinlich Auftrieb geben wird.

Zu unserem Glück sind wir bereits mit zwei Energietiteln positioniert, in die wir dank des I-3 Indikators vor der Masse einsteigen konnten.

Schließlich erwarte ich, dass auch die Edelmetalle wieder glänzen werden. Dies ist ein weiterer Sektor, mit dem wir erfolgreich waren und mit dem wir hoffentlich weiterhin erfolgreich sein werden, dank unserer offenen Gold-Position.

Und wo wir gerade von unseren Positionen sprechen: Wir haben gegenwärtig drei Positionen. Wir gehen davon aus, dass wir bald weitere Positionen eingehen werden, sobald sich neue Setups und Einstiegspunkte ergeben (je nachdem, wann unser I-3 Indikator neue Einstiegsmöglichkeiten erkennt).

Lassen Sie uns nun einen genaueren Blick auf unsere offenen Positionen werfen…

I-3 Faktor Trader-Portfolio:

GDXJ

Am 6. Januar generierte der I-3 Indikator ein Kaufsignal für den VanEck Junior Gold Miners ETF (GDXJ). Wie ich bereits erwähnt habe, sind Jim Rickards und ich im Moment bullisch auf Edelmetalle und GDXJ ist eine großartige Möglichkeit, sich in diesem Sektor zu engagieren. Dies ist unser erstes Engagement im neuen Jahr, und da das I-3 System uns grünes Licht gegeben hat, freuen wir uns darauf, dass dieses Engagement Gewinne abwirft. Seit dem Einstieg hat sich GDXJ leicht nach oben bewegt. Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung haben wir die $32-Mai-Calls zu einem Preis von $8.65 und die $40-Februar-Calls zu einem Preis von $1.85 gekauft.

In Anbetracht der Tatsache, dass Edelmetalle derzeit ein vielversprechender Sektor sind, und der Zeit, die uns bis zum Verfall dieser Calls bleibt, sind wir der Meinung, dass GDXJ in den nächsten Monaten gut laufen wird. Weiterhin: Halten.

CVX

Am 15. Dezember wurde vom I-3 Indikator ein Kaufsignal für Chevron Corp (CVX) ausgelöst. CVX ist unser jüngstes Engagement im Energiesektor. Mit der Wiedereröffnung Chinas erwarten wir, dass die Ölpreise weiter steigen werden, was CVX zu einem Aufwärtstrend verhelfen sollte. Auch ohne China schneidet der Energiesektor im Vergleich zum breiten Markt weiterhin gut ab. Während die Aussichten für den Rest des Marktes unsicher erscheinen, sind wir weiterhin optimistisch für Energietitel. Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung haben wir die $160-Februar-Calls zu einem Preis von $15.95 und die $185-Januar-Calls zu einem Preis von $1.58 gekauft.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Energiesektor in den Wintermonaten ein vielversprechender Sektor bleibt, und der Zeit, die uns bis zum Verfall dieser Calls bleibt, glauben wir, dass CVX in den nächsten Wochen eine Trendwende schaffen könnte. Weiterhin: Halten.

VLO

Am 11. November generierte der I-3 Indikator ein Kaufsignal bei Valero Energy Corporation (VLO). Seit wir in diesen Handel eingestiegen sind, hat sich VLO nicht so gut entwickelt, wie wir es uns erhofft hatten. Der Energiesektor ist jedoch ein Sektor, auf den wir nach wie vor bullisch sind, und da wir noch Zeit haben, bis unsere konservativen Calls auslaufen, sind wir der Meinung, dass bei dieser Position noch etwas Spielraum besteht. Und angesichts der Schnelllebigkeit von Optionen würde es nur eines bescheidenen Anstoßes bedürfen, um das Ruder herumzureißen. Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung kauften wir die Januar-Calls im Wert von $115 zu einem Preis von $22.00.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Energiesektor in den Wintermonaten ein vielversprechender Sektor bleibt, und der Zeit, die uns bis zum Verfall dieser Calls bleibt, glauben wir, dass VLO in den nächsten Wochen die Wende schaffen könnte. Weiterhin: Halten.

Ein Hinweis zu den Einstiegskursen…

Bevor wir das heutige Januar-Update abschließen, beachten Sie bitte unsere oben aufgeführten Einstiegskurse…

Wenn Sie Ihre Order kurz nach der Kaufempfehlung von Jim Rickards und mir platzieren konnten, wird Ihr Einstiegskurs wahrscheinlich in etwa derselbe sein – wenn Sie Ihren Handel jedoch einige Stunden oder Tage später platziert haben, wird Ihr Einstiegskurs ein ganz anderer sein.

Unsere Empfehlung bei der Eröffnung einer neuen Position ist der Verkauf der HÄLFTE mit einem Gewinn von 50 % bei unserer mäßig aggressiven Option und der Verkauf der HÄLFTE mit einem Gewinn von 100 % bei der risikoreicheren Optionsvariante.

Mit anderen Worten: Wir geben Ihnen den Preis auf der Grundlage unseres Einstiegskurses vor, aber es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob Sie unsere Limitkurse verwenden oder Ihre eigenen auf der Grundlage Ihres eigenen Einstiegskurses festlegen.

Das war’s für dieses Portfolio-Update.

Bitte behalten Sie Ihren Mail-Posteingang im Blick, um neue Kaufempfehlungen oder Verkaufshinweise zeitnah zu erhalten.

Ihr

Zach Scheidt

Senior Analyst, I-3 Faktor Trader

Bei Fragen zu unserem Service wenden Sie sich bitte an kundenservice@anlegerverlag.de Vielleicht finden Sie die Antwort auf ihre Frage aber auch auf unserer Webseite in der Rubrik FAQ.