Dezember Portfolio-Update

Liebes Mitglied,

willkommen zu Ihrem monatlichen I-3 Faktor Trader Portfolio-Update.

Zur Erinnerung: Im Moment haben wir nur eine Position – Valero Energy Corporation (VLO). Die heutige E-Mail ist unser Portfolio-Update für Dezember. Das nächste Update erhalten Sie voraussichtlich am Freitag, den 13. Januar.

Zu Beginn der Weihnachtszeit steht für viele Händler die Unsicherheit im Vordergrund.

Zwischen Unruhen in China, Energieknappheit, Inflation und vielem mehr kann es schwierig sein, einen Handelsplan zu erstellen.

Zum Glück können wir auf unseren eigenen I-3 Indikator zurückgreifen, der uns einen Großteil der Arbeit abnimmt. Mit der Fähigkeit, das Rauschen zu durchdringen und genau zu erkennen, welche Unternehmen ein bullisches Momentum haben, können wir in einem ansonsten schwierigen Marktumfeld die am besten aussehenden Trading-Ideen herausziehen.

Und unsere Strategie erweist sich als äußerst profitabel…

Eine kurze Auflistung unserer jüngsten Gewinner-Trades der konservativen Variante:

  • 75 % mit der Restposition bei GDXJ.
  • 50 % mit unserer WPM-Position.
  • 102 % mit der Restposition bei WPM.
  • 9 % mit unserer LMT-Position.

Bei LMT haben Jim Rickards und ich eingehend darüber diskutiert, was die klügste Vorgehensweise ist, und wir haben einstimmig beschlossen, unsere Gewinne ein unterhalb des üblichen Gewinnziels von 50 % für die erste Hälfte jeder Position zu sichern.

Im heutigen Marktumfeld ist es wichtig, Gewinne früh und oft mitzunehmen. Wenn wir also sehen, dass eine Position auf soliden Gewinnen sitzt, sei es, dass die Calls kurz vor dem Verfallsdatum stehen oder die zugrunde liegende Aktie überbewertet aussieht, werden wir wahrscheinlich beschließen, etwas Geld vom Tisch zu nehmen.

Dadurch erhalten wir Kapital, das wir in neue Geschäfte investieren können, und haben die Gewissheit, dass wir Ihnen so viele Gewinner wie möglich liefern können!

Folgende Gewinne konnten bei unserer risikoreichen Variante eingestrichen werden:

  • 100 % mit unserer GDXJ-Position.
  • 202 % mit der Restposition bei GDXJ.
  • 270 % mit der Restposition bei WPM.
  • 24 % auf unsere LMT-Position.

Und all diese Gewinner wurden seit dem letzten Portfolio-Update vereinnahmt – eine Position ist wertlos verfallen! Wir sprechen hier von schnellem Geld…

Nach einer großartigen Bärenmarktrallye (die es uns ermöglichte, die oben erwähnten attraktiven Gewinne aus unseren I-3 Positionen zu sichern), stoßen die Aktien nun auf wichtige Widerstände und scheinen zu kippen.

Einerseits birgt dies ein hohes Risiko für die Anleger, und es wäre nicht überraschend, wenn die Märkte die jüngsten Tiefststände testen (oder brechen) würden.

Andererseits wird ein Pullback viele der Aktien, die unser I-3 Indikator verfolgt hat, zurücksetzen – und uns wahrscheinlich einige großartige Einstiegspunkte für neue Positionen in den kommenden Wochen bieten.

Wir beobachten weiterhin die Positionen in den Bereichen Energie, Verteidigung und Edelmetalle, da diese Bereiche in diesem unruhigen Markt am widerstandsfähigsten sein dürften.

Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir aktuell nur eine Position in den Büchern. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir weitere Aktien hinzufügen werden, wenn sich durch einen Rückgang neue Einstiegspunkte ergeben (je nachdem, wann unser I-3 System neue Einstiegsmöglichkeiten anzeigt).

Lassen Sie uns nun einen genaueren Blick auf unsere offenen Positionen werfen…

I-3 Faktor Trader-Portfolio:

VLO

Am 11. November generierte der I-3 Indikator ein Kaufsignal bei Valero Energy Corporation (VLO). Seit wir in diesen Handel eingestiegen sind, hat sich VLO nicht so gut entwickelt, wie wir es uns erhofft hatten. Der Energiesektor ist jedoch ein Sektor, auf den wir nach wie vor bullisch sind, und da wir noch über einen Monat Zeit haben, bis unsere konservativen Calls auslaufen, sind wir der Meinung, dass bei dieser Position noch etwas Spielraum besteht. Und angesichts der Schnelllebigkeit von Optionen würde es nur eines bescheidenen Anstoßes bedürfen, um das Ruder herumzureißen. Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung kauften wir die Januar-Calls im Wert von $115 zu einem Preis von $22.00 und die $145-Dezember-Calls zu einem Preis von $2.76.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Energiesektor in den Wintermonaten ein vielversprechender Sektor bleibt, und der Zeit, die uns bis zum Verfall dieser Calls bleibt, glauben wir, dass VLO in den nächsten Wochen die Wende schaffen könnte. Weiterhin: Halten.

Ein Hinweis zu den Einstiegskursen…

Bevor wir das heutige Dezember-Update abschließen, beachten Sie bitte unsere oben aufgeführten Einstiegskurse…

Wenn Sie Ihre Order kurz nach der Kaufempfehlung von Jim Rickards und mir platzieren konnten, wird Ihr Einstiegskurs wahrscheinlich in etwa derselbe sein – wenn Sie Ihren Handel jedoch einige Stunden oder Tage später platziert haben, wird Ihr Einstiegskurs ein ganz anderer sein.

Unsere Empfehlung bei der Eröffnung einer neuen Position ist der Verkauf der HÄLFTE mit einem Gewinn von 50 % bei unserer mäßig aggressiven Option und der Verkauf der HÄLFTE mit einem Gewinn von 100 % bei der risikoreicheren Optionsvariante.

Mit anderen Worten: Wir geben Ihnen den Preis auf der Grundlage unseres Einstiegskurses vor, aber es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob Sie unsere Limitkurse verwenden oder Ihre eigenen auf der Grundlage Ihres eigenen Einstiegskurses festlegen.

Das war’s für dieses Portfolio-Update.

Bitte behalten Sie Ihren Mail-Posteingang im Blick, um neue Kaufempfehlungen oder Verkaufshinweise zeitnah zu erhalten.

Ihr

Zach Scheidt

Senior Analyst, I-3 Faktor Trader

Bei Fragen zu unserem Service wenden Sie sich bitte an kundenservice@anlegerverlag.de Vielleicht finden Sie die Antwort auf ihre Frage aber auch auf unserer Webseite in der Rubrik FAQ.