Eilmeldung: Verkauf LHX und ihr I-3 November Portfolio-Update

Liebes Mitglied,

willkommen zu ihrem monatlichen Portfolio-Update.

Zur Erinnerung: Wir haben im Moment drei Eisen im Feuer. VanEck Junior Gold Miners ETF (GDXJ), Wheaton Precious Metals Corp. (WPM) und L3Harris Technologies Inc. (LHX).

Sehen wir uns die Positionen genauer an:

Die Zwischenwahlen liegen hinter uns und die Inflation hat sich mit dem heute Morgen veröffentlichten CPI-Bericht leicht abgekühlt, so dass der Markt stark gestiegen ist.

Eines ist sicher, die Volatilität ist im Moment hoch… Und wir haben diese Volatilität ausgenutzt und seit dem letzten Portfolio-Update eine Reihe von Gewinnern verbucht.

Ein paar Statistiken: Seit der Auflegung hat unsere konservative Variante in 22 Tagen pro Trade einen durchschnittlichen Gewinn von 62 % erzielt.

Bei unseren risikoreicheren Optionen haben wir in 21 Tagen einen durchschnittlichen Gewinn von 98 % pro Anlage erzielt.

All dies geschah seit der letzten Aktualisierung des Portfolios am 13. Oktober! Wir sprechen von schnellem Geld…

Unsere großen Gewinnsektoren waren bisher Gold, Verteidigung und Energietitel, alles Bereiche, in denen der I-3 Indikator am hellsten leuchtete.

Im Bereich Verteidigung haben wir darüber gesprochen, wie der Konflikt in der Ukraine einen Anstieg bei den Verteidigungsaktien verursacht hat.

Und im Energiesektor sorgten die Sanktionen gegen Russland in Verbindung mit den OPEC+-Produktionskürzungen für viel Rückenwind für unsere Titel in diesem Sektor.

Für Gold gibt es nach dem gestrigen Krypto-Zusammenbruch eine interessante Entwicklung.

Falls Sie es nicht mitbekommen haben, ist die weltgrößte Kryptobörse Binance gerade aus einem Deal zur Übernahme ihres angeschlagenen Rivalen FTX ausgestiegen.

Dadurch stand FTX nach einer Welle von Abhebungen am Rande des Zusammenbruchs.

Gestern hat FTX plötzlich die Abhebungen von Kunden ausgesetzt, was oft vor einem Krypto-Zusammenbruch geschieht.

In den letzten fünf Tagen ist Bitcoin um fast 22 % gefallen, während Ethereum um 27 % gefallen ist.

Diese Aktion, zusammen mit der allgemeinen Unsicherheit über das Ausmaß der Inflation und die Möglichkeit einer Rezession, hat unsere Gold-Positionen stark steigen lassen.

Während Kryptowährungen früher als Absicherung gegen Inflation galten, haben all die negativen Entwicklungen in diesem Bereich viele Anleger dazu veranlasst, ihr Geld abzuziehen und sich nach anderen Absicherungen umzusehen, darunter auch Gold.

Dank dieser Entwicklungen und der Fähigkeit des I-3 Sytems, diese Situationen zu erkennen, bevor sie in den Nachrichten auftauchen, waren wir mit unseren Trades bereit, zu profitieren, bevor die Nachrichten auftauchten.

Allerdings ist nicht jedes Portfolio perfekt, und wir haben einen Trade, der nicht so gelaufen ist, wie wir es uns gewünscht haben.

Im Moment liegen unsere L3Harris Technologies, Inc. (LHX) Calls genau an der Gewinnschwelle. Da der Verfallstermin im November immer näher rückt, sollten wir unser Geld vom Tisch nehmen, damit wir mehr Kapital für andere Geschäfte haben.

Das werden wir nun tun:

Für die „konservative Variante“:

Unser Trade:

„Verkauf zum Schließen“ der LHX 18. November 2022 $200 Call-Option zum Marktpreis

  • Symbol: LHX221118C00200000
  • Suchen Sie die Option in ihrem Depot mit dem Ticker: LHX
  • Wählen Sie aus, wie viele Kontrakte Sie verkaufen möchten (ich empfehle die alle Kontrakte zu verkaufen)
  • Wenn Sie den richtigen Kontrakt ausgewählt haben, klicken Sie auf „Sell to close“ oder „Verkauf zum Schließen“ (Bezeichnung kann von Broker zu Broker variieren)
  • Wählen Sie „Limit-Order“. Damit wird der Preis für den Handel festgelegt.
  • Verwenden Sie eine unlimitierte Order (Market Order)
  • Klicken Sie auf „Sell“ bzw. „Verkaufen“, um die Order zu übertragen.

Und denken Sie daran: Nur weil wir heute verkaufen, heißt das nicht, dass wir diesen Titel komplett aus dem Blickfeld verlieren. Wir können jederzeit wieder in einen Titel einsteigen, den wir zuvor gehandelt haben, wenn der I-3 Indikator uns grünes Licht gibt.

Lassen Sie uns nun einen genaueren Blick auf unsere offenen Positionen werfen…

I-3 Faktor Trader-Portfolio:

GDXJ

Am 31. Oktober hat der I-3 Indikator ein Kaufsignal für VanEck Junior Gold Miners ETF (GDXJ) ausgelöst. Seit wir in diesen Trade eingestiegen sind, haben wir bereits die ersten Hälften unserer konservativen und risikoreichen 2 Calls verkauft. Wie ich bereits erwähnt habe, haben Inflationsängste die Goldpositionen auf breiter Front in die Höhe getrieben. Zusammen mit dem Zusammenbruch der Kryptowährungen können wir jetzt schöne Gewinne verbuchen.

Da wir die Gewinnziele in der ersten Hälfte dieser Trades erreicht haben, sitzen wir auf tollen Gewinnen. Da Gold eine solide Absicherung gegen die Inflation darstellt, gehe ich davon aus, dass diese Positionen weiterhin eine überdurchschnittliche Performance aufweisen werden. Weiterhin: Halten.

WPM

Am 19. Oktober hat der I-3 Indikator ein Kaufsignal für Wheaton Precious Metals Corp. (WPM) aktiviert. WPM ist ein weiterer Goldwert, ähnlich wie GDXJ, und wir haben die ersten Hälften unserer Optionsvarianten ebenfalls verkauft.

Angesichts der Tatsache, dass wir immer noch auf Gewinnen sitzen und der Goldsektor bereit ist, weiter zu laufen, sollten wir weiterhin halten.

Jim Rickards wird sich nächste Woche mit dem nächsten Briefing bei Ihnen melden. Bis dahin achten Sie bitte auf ihren Posteingang, damit Sie Verkäufe oder neue Kaufempfehlungen nicht verpassen.

Ihr

Zach Scheidt

Senior Analyst, I-3 Faktor Trader

Order-Alternative: Falls Sie beim Einstieg statt der Optionsvariante die Umsetzung via Aktie oder Hebelzertifikat gewählt haben, steigen Sie jetzt ebenfalls aus – unlimitiert (Market-Order).