Oktober Portfolio-Update

Liebes Mitglied,

willkommen zu Ihrem monatlichen I-3 Faktor Trader Portfolio-Update.

Zur Erinnerung: Wir haben im Moment vier Möglichkeiten – L3Harris Technologies Inc. (LHX), Lockheed Martin Corp. (LMT) und Canadian Natural Resources Ltd. (CNQ).

Alle unsere offenen Positionen befinden sich in den beiden Sektoren, die unseren I-3 Indikator beständig zum Aufleuchten gebracht haben: Verteidigung und Energie.

Die geopolitische Instabilität rund um den Globus verschafft den großen Rüstungsunternehmen, die nun mehr Möglichkeiten für neue und erneuerte Militäraufträge haben, Rückenwind für unsere Auswahl im Bereich Verteidigung.

Der Krieg in der Ukraine ist im Moment der wichtigste Konflikt, aber auch die Spannungen zwischen den USA und China, China und Taiwan sowie Nordkorea nehmen zu.

Jeder dieser Reibungspunkte hat das Potenzial, als Katalysator für unsere Verteidigungsgeschäfte zu fungieren, und es braucht nicht unbedingt einen Krieg, damit unsere Trades ihre Gewinnziele erreichen.

Schlagzeilen und bahnbrechende Nachrichten über Verteidigungsunternehmen könnten unsere Positionen in die Höhe treiben, und aufgrund der Schnelllebigkeit von Optionen werden sich bescheidene Bewegungen bei den zugrunde liegenden Aktien in massive Gewinne für unsere Positionen verwandeln.

Was den Energiesektor betrifft, so dürften die steigenden Energiekosten und die steigende Nachfrage in der Winterzeit unseren Positionen einen schönen Schub verleihen.

In der Tat sehen wir bereits eine Erholung der Ölpreise, nachdem die OPEC+ ihre Produktionskürzungen angekündigt hat.

Falls Sie es nicht mitbekommen haben: Letzte Woche haben die OPEC und ihre Verbündeten, die nicht der OPEC angehören und oft als OPEC+ bezeichnet werden, beschlossen, die Ölproduktion ab November um 2 Millionen Barrel pro Tag zu drosseln.

Das ist die größte Produktionskürzung seit 2020…

Dieser Schritt ist ein Versuch, die Ölpreise anzuheben, die von über $120 Anfang Juni auf etwa $80 pro Barrel gefallen waren. Nach der Rallye der letzten Woche liegt der Ölpreis knapp unter $90 pro Barrel.

Anfang Oktober haben wir mit Canadian Natural Resources Ltd. (CNQ) eine neue Aktie aufgenommen. Der I-3-Indikator wusste offensichtlich, dass bei den Energietiteln hinter den Kulissen etwas im Gange war, und die Ankündigung der OPEC+-Produktionskürzung erwies sich als Katalysator für alle Energietitel.

Lassen Sie uns nun einen genaueren Blick auf die Positionen werfen, die wir bisher eröffnet haben…

I-3 Faktor Trader-Portfolio:

CNQ

Am 3. Oktober markierte der I-3 Indikator ein Kaufsignal für Canadian Natural Resources Ltd. (CNQ). CNQ ist ein weiterer Wert auf der Liste der Energietitel in unserem Portfolio. Energie ist derzeit ein heißes Eisen und die Gas- und Ölpreise bleiben hoch, während der Winter naht. Außerdem treiben die Produktionskürzungen der OPEC+ die Preise weiter in die Höhe. Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung haben wir die $40-Januar-Calls zu einem Preis von $11.66 und die $50-November-Calls zu $4.44 gekauft.

Im Moment haben wir einen Limit-Auftrag zum Verkauf der HÄLFTE unserer $40-Januar-Calls zu $17.50 für einen Gewinn von 50 % und einen Limit-Auftrag zum Verkauf der HÄLFTE unserer $50-November-Calls zu $8.90 für einen Gewinn von 100 %.

Wie ich bereits erwähnt habe, sind die Energiepreise hoch, und das hat die Aktien von CNQ nach oben getrieben. Wir liegen mit unseren In-the-money-Calls etwa 30 % im Plus und mit unseren Out-of-the-money-Calls etwas über 70 %. Ich gehe davon aus, dass die Energiepreise weiter steigen werden und unsere Positionen ihre Gewinnziele erreichen werden. Weiterhin: Halten.

LMT

Am 15. September gab der I-3 Indikator ein Kaufsignal für Lockheed Martin Corp. (LMT). LMT ist unsere zweite Verteidigungsaktie im Portfolio. Genau wie der Energiesektor blinkt auch der Verteidigungssektor bei unserem I-3 Indikator weiterhin auf. Angesichts des anhaltenden Konflikts in der Ukraine und der zunehmenden Spannungen zwischen den USA und China sind die Verteidigungsausgaben stark gestiegen. Es besteht auch immer die Chance, dass LMT lukrative Regierungsaufträge im Verteidigungsbereich erhält, was ein positiver Katalysator für unsere Aktien wäre. Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung haben wir die $380-Januar-Calls zu einem Preis von $46.75 und die $450-November-Calls zu einem Preis von $4.95 gekauft.

Im Moment haben wir einen Limit-Auftrag zum Verkauf der HÄLFTE unserer $380-Januar-Calls bei $70.13 mit einem Gewinn von 50 %.

Was unsere $450-November-Calls betrifft, so haben wir das 100%ige Gewinnziel von $9.94 für die erste Hälfte unserer Position bereits erreicht. Auch wenn die Aktien seit dem Erreichen unseres Gewinnziels gefallen sind, haben wir mit der ersten Hälfte unserer Position einen Gewinn von 100 % erzielt. Das bedeutet, dass wir für die verbleibende Hälfte unserer Position mit Spielgeld unterwegs sind. Jede positive Entwicklung ab hier wird zu einem reinen Gewinn führen, während jede negative Entwicklung durch unseren Gewinn aus der ersten Hälfte unserer Position ausgeglichen wird.

Außerdem sind Jim Rickards und ich der Meinung, dass der Verteidigungssektor angesichts der zunehmenden politischen Risiken rund um den Globus weiterhin Aufwärtschancen haben wird. Weiterhin: Halten.

LHX

Am 25. August hat der I-3 Indikator ein Kaufsignal für L3Harris Technologies Inc. (LHX) generiert. Genau wie bei LMT wollen wir mit LHX von den bullischen Aussichten für Verteidigungswerte profitieren. Auf der Grundlage der Marktpreise zum Zeitpunkt der Empfehlung haben wir die $200-November-Calls zu einem Preis von $37 und die $280-November-Calls zu einem Preis von $1.30 gekauft.

Aktuell haben wir eine Limitorder zum Verkauf der HÄLFTE unserer $200-Calls zu $55.50 für einen Gewinn von 50 % und eine Limitorder zum Verkauf der HÄLFTE unserer $280-Calls zu $2.60 für einen Gewinn von 100 %.

Seit der Empfehlung sind die Aktien von LHX gefallen. Angesichts des starken Umfelds für Verteidigungswerte könnte LHX jedoch jederzeit wieder ansteigen. Mit einer Optionsstrategie sind wir darauf vorbereitet, von einem schnellen Anstieg des LHX-Kurses zu profitieren. Weiterhin: Halten.

Ein Hinweis zu den Einstiegskursen…

Bevor wir das heutige Oktober-Update abschließen, beachten Sie bitte unsere oben aufgeführten Einstiegskurse…

Wenn Sie Ihre Order kurz nach der Kaufempfehlung von Jim Rickards und mir platzieren konnten, wird Ihr Einstiegskurs wahrscheinlich in etwa derselbe sein – wenn Sie Ihren Handel jedoch einige Stunden oder Tage später platziert haben, wird Ihr Einstiegskurs ein ganz anderer sein.

Unsere Empfehlung bei der Eröffnung einer neuen Position ist der Verkauf der HÄLFTE mit einem Gewinn von 50 % bei unserer mäßig aggressiven Option und der Verkauf der HÄLFTE mit einem Gewinn von 100 % bei der risikoreicheren Optionsvariante.

Mit anderen Worten: Wir geben Ihnen den Preis auf der Grundlage unseres Einstiegskurses vor, aber es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob Sie unsere Limitkurse verwenden oder Ihre eigenen auf der Grundlage Ihres eigenen Einstiegskurses festlegen.

Das war’s für dieses Portfolio-Update.

Unser nächstes Update wird Anfang/Mitte November erscheinen.

Bitte behalten Sie Ihren Mail-Posteingang im Blick, um neue Kaufempfehlungen oder Verkaufshinweise zeitnah zu erhalten.

Ihr

Zach Scheidt

Senior Analyst, I-3 Faktor Trader

Bei Fragen zu unserem Service wenden Sie sich bitte an kundenservice@anlegerverlag.de Vielleicht finden Sie die Antwort auf ihre Frage aber auch auf unserer Webseite in der Rubrik FAQ.