Verkauf von zwei Positionen

Liebes Mitglied,

die Dauerhaftigkeit dieses mehrwöchigen Aufschwungs bei risikoreichen Vermögenswerten war eine Überraschung. Dieser Aufschwung hat alles in die Höhe getrieben, von Tech-Aktien über Meme-Aktien bis hin zu risikofreudigen Währungen wie dem australischen Dollar.

Die Händler haben einen schnellen Schwenk der Fed zu Zinssenkungen und Lockerungen eingepreist. Die Risikobereitschaft ist in den letzten Wochen trotz einer sich rasch verlangsamenden Weltwirtschaft und höherer Renditen für risikofreie Staatsanleihen überraschend groß.

Die Fed kann es sich nicht leisten, ihren ramponierten Ruf zu riskieren, indem sie ihre Straffungspolitik kurzerhand umkehrt. Der US-Dollar-Index hat also mehr Potenzial, und Aktien haben viel mehr Potenzial.

Wir haben zwei Optionen gehalten, die am Freitag, dem 19. August, auslaufen, weil wir davon ausgingen, dass sie einen gewissen Wert wieder einbringen würden. Leider bleibt uns nur noch drei Tage bis zum Verfall, so dass die Zeit knapp wird.

Verkaufen wir sie heute.

***iShares United Kingdom (EWU) August 2022 $32 Puts

In der Meldung vom 5. Juli haben wir Puts auf den iShares United Kingdom ETF (NYSE: EWU) empfohlen.

Die Wirtschaftsdaten des Vereinigten Königreichs werden wahrscheinlich düster bleiben, da die hohen Kosten für importierte Energie wie eine Steuer auf das Pfund und auf britische Unternehmen wirken.

Da jedoch nur noch wenige Tage bis zum Verfall verbleiben und diese Position den gestrigen Handelstag mit etwa $1 im Geld abschloss, ist es sinnvoll, die Verluste jetzt zu reduzieren.

Unser Trade:

„Verkauf zum Schließen“ der EWU August 19 2022 $32 Put-Option

Ausgehend von unserem Einstiegskurs von $3.10 und den aktuellen Notierungen um $1, nehmen wir einen Verlust von 68 % in Kauf. Ihr Verlust kann größer oder kleiner ausfallen, je nachdem, wann Sie diese Position verkaufen.

***CurrencyShares Australian Dollar (FXA) August 2022 $70 Puts

Am 21. Juni haben wir Puts auf den CurrencyShares Australian Dollar Trust (NYSE: FXA) empfohlen.

Australien ist anfällig für eine Kreditkrise im privaten Sektor und einen Rückgang der Immobilienpreise. Abgesehen von der Eisenerz- und Kohleförderung hat das Land keine nennenswerte Industrie oder Exportwirtschaft. Diese Sektoren sind an China gebunden, dessen Wachstum sich verlangsamt.

Dies alles deutet auf einen möglichen Übergang zu einer lockeren Geldpolitik in Australien und eine Schwäche des australischen Dollars gegenüber dem US-Dollar hin. Australien kann nicht annähernd so viel geldpolitische Straffung verkraften wie die USA.

Unsere Modelle deuten immer noch auf eine Schwäche von FXA hin, aber uns läuft die Zeit für diesen Handel davon.

Unser Trade:

„Verkauf zum Schließen“ der FXA August 19 2022 $70 Put-Option

Ausgehend von unserem Einstiegskurs von $1.95 und den aktuellen Notierungen um $0.60, nehmen wir einen Verlust von 70 % in Kauf. Ihr Verlust kann größer oder kleiner ausfallen, je nachdem, wann Sie diese Position verkaufen.

Ihr

Dan Amoss, CFA

Senior Analyst, Rickards‘ Taktische Währungsgewinne

Order-Alternative: Falls Sie beim Einstieg statt der Optionsvariante die Umsetzung via Hebelzertifikat gewählt haben, steigen Sie jetzt ebenfalls aus – unlimitiert (Market-Order).